Körper, Geist und Seele 
find din weg blieb gsund und zwäg

ÜBER MICH

Mein Name ist Bettina Pfenninger-Guhl. Ich lebe in Rieden (SG), mit wunderbarer Sicht auf das Linthgebiet und den oberen Zürichsee.

Ich bin 2001 mit meinem Mann und meiner ältesten Tochter, aus dem Zürcher Unterland in die Nähe der Berge, in die Ruhe der Natur gezogen, um an Körper, Geist und Seele gesund zu werden.

2003 und 2006 sind dann noch unsere beiden weiteren Kinder geboren.

Da ich selber in meinem Leben schwere und traurige Zeiten, mit vielen Krankheiten und Operationen erlebt habe, kann ich mich gut in die jeweiligen Lebenssituationen von Menschen und ihre Schicksale hinein versetzen.

In den letzten Jahren habe ich mir mit meiner Aus- und Weiterbildung viel Wissen angeeignet und dieses an mir selbst auch  angewendet. Was dazu führte, dass ich mich heute gesund, fit und voller Energie fühle, wie in meinen jungen Jahren. Ich konnte mir früher nie vorstellen, dass ich das Leben je wieder so aus vollen Zügen geniessen könnte, wie ich dies heute kann und darf. Es ist ein Geschenk für mich, das ich gerne an andere Menschen weitergeben möchte.

 

 

Beruflicher Werdegang:

eidg. Optolaboristin und Augenoptikerin

Spiel-, Werk- und Malgruppenleiterin mit eigenem Atelier

Familiencoach nach Gordon-Training 

Coach für ADS/ADHS und Hochsensibilität

Coach zur gewaltfreien Kommunikation (GfK)

Stoffwechsel- und Ernährungscoach 

zertifizierte holistische (ganzheitliche) Gesundheitsberaterin  AKDNK

zertifizierte Seelsorgebegleiterin BcB

Dipl. psychosoziale Beraterin Bcb i.A.